Bookmark this website!

Samstag, 6. Oktober 2007

Lass mir die Liebe

«Nimm mir die Liebe, was bin ich? —Der Ärmste unter den Armen. Lass mir die Liebe, ich bin reicher als Könige sind

—Siegfried August Mahlmann, deutscher Publizist und Schriftsteller

Es ist üblich, ein Zitat oder so was in den IMs wie z.B. Skype einzugeben. Eine Freundin von mir hatte dieses heute neben ihrem Spitzname. Wie sie es erklärt hat: man muss immer verliebt sein :-)

Einverstanden!

sich (in jemanden) verknallen (gesprochene Sprache)
sich (in jemanden) verlieben

2 Kommentare:

» Miki schrieb:

Ich habe mich so gewundert...
Le petit prince und Sophie!
Welche Freude, sie nebeneinander zu sehen!
Ich kann nur bedingungslos zustimmen: man sollte immer verliebt sein!
Ich wundere mich, ob Sophie sich in den Petit Prince verlieben würde... könnte sein... was meinst Du?

» Ignacio schrieb:

So ein schöner Kommentar, Miki! :-)

Hmm... das klingt schon wie eine philosophische Frage. Sophie und der kleine Prinz — das hatte ich mir nie vorgestellt. Könnte sein, auf jeden Fall! Und wäre sicherlich eine bezaubernde Geschichte.

Ich würde gern weitere Kommentare darüber empfangen.

Liebe Grüße ;-)

Ignacio