Bookmark this website!

Freitag, 31. August 2007

Blog Day 2007

Was ist BlogDay?
BlogDay wurde in dem Glauben ins Leben gerufen, dass Blogger einen speziellen Tag haben sollten. Dieser Tag ist dazu bestimmt, andere Blog-Autoren aus anderen Ländern oder mit anderen Interessengebieten kennenzulernen. An diesem Tag werden die teilnehmenden Blog-Autoren über die anderen und zumeist unbekannteren Blogger berichten.

Was wird am BlogDay geschehen?
In der Zeit über den 31. August werden die Blogger weltweit ihre Empfehlungen von 5 neuen Blogs veröffentlichen. Vorzugsweise unterscheiden sich diese anderen Blogs von ihrer eigenen Kultur, der eigenen Ansichtsweise und der Standpunkte. An diesem Tag werden die Leser der Blogs sich selbst in einer neuen Welt von ihnen zumeist unbekannten Blogs wiederfinden und haben so die Möglichkeit, neue Leute und neue Blogger zu entdecken.

Anleitung für den BlogDay:

  • Finde 5 neue Blogs, die Du selbst interessant findest.
  • Teile den Autoren der 5 Blogs mit, dass Du sie am BlogDay 2007 empfehlen möchtest.
  • Schreibe eine kurze Beschreibung der Blogs und verlinke sie mit dem Titel. [...]

Blog Day 2007


Toll! Ich habe natürlich versucht, Blogs im Bereich der deutschen Sprache zu suchen, und insbesondere, Deutschlerner wie ich. Das sind also die fünf neuen Blogs, die ich gefunden habe (in keiner bestimmten Reihenfolge):


Und noch einer... Learn German Tips

etwas ins Leben rufen
〈eine Organisation, eine Vereinigung〉 gründen

zumeist (Adv) (geschriebene Sprache)
≈ meistens, meist

vorzugsweise (Adv) (geschriebene Sprache)
≈ hauptsächlich, vor allem
Er sammelt vorzugsweise ausländische Briefmarken

eine Anleitung (für/zu etwas) (1)
ein nützlicher Hinweis oder eine Regel, die jemandem zeigen, wie er eine für ihn neue Aufgabe oder Arbeit richtig erledigen kann

Dieser Post enthält noch keinen Kommentar.