Bookmark this website!

Dienstag, 5. Februar 2008

Google will Yahoo gegen Microsoft helfen

«Der Softwareriese Microsoft stößt bei seiner milliardenschweren Offerte für den Internet-Konzern Yahoo auf Widerstand. Erzrivale Google hat Yahoo seine Hilfe zur Abwehr der Übernahme angeboten.»

der -riese (im Substantiv, begrenzt produktiv, gesprochene Sprache)

eine Firma o.Ä., die durch Besitz und Größe sehr viel Macht und Einfluss in ihrer Branche hat.
〈Automobilriese, Bauriese, Medienriese, Rüstungsriese〉

-schwer (im Adjektiv, wenig produktiv)
voll von dem, was im ersten Wortteil ausgedrückt wird.

erz- (im Adjektiv und im Substantiv, begrentz produktiv, pejorativ) (2)
verwendet, um einen sehr hohen Grad an schlechten Eigenschaften auszudrücken.

die Abwehr (nur Singular) (2)
ein Verhalten, mit dem man eine Person oder Sache, die man nicht mag, ablehnt oder abweist ≈ Ablehnung.
〈bei jemandem auf Abwehr stoßen〉

2 Kommentare:

» Jürgen schrieb:

Naja das mit der Hilfe von Google war ja schlichtweg eigennützig und hat ja auch nicht lange angehalten. Momentan sieht es ja mal wieder so aus, als stünden die Verhandlungen zwischen Yahoo und Microsoft kurz vor einem Abschluss. Da darf man wirklich gespannt sein, was diese beiden giganten sich so ausgedacht haben für ihre Zukunft. Vor allem Yahoo hätte ja einiges an Aufwind nötig.

» Ignacio schrieb:

Vielen Dank für deinen Kommentar und den Link, Jürgen!

Grüße,
Ignacio