Bookmark this website!

Samstag, 5. Januar 2008

Reality Bites I

—Hallo! Wie geht es dir?
Einigermaßen gut. An meinem Geburtstag war ich richtig krank, konnte deswegen nicht feiern.



—Was ist dein Lieblingseis? Meins ist Stracciatella. Von Dulce de Leche hab' ich gehört – das muss wahnsinnig süß sein, aber alle lieben es.


—Es ist jetzt genau Mitternacht. Ich werde jetzt mal schlafen gehen.

einigermaßen (2)
verwendet als Antwort auf eine Frage, um auszudrücken, dass etwas nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht ist ≈ so lala.
Wie geht's dir? —Einigermaßen.“

Stracciatella
eine italienische Speiseeis-Sorte mit geraspelter Schokolade.

wahnsinnig (4) (nur adverbiell verwendet; gesprochene Sprache)
sehr.
sich wahnsinnig freuen
wahnsinnig verliebt sein

Dieser Post enthält noch keinen Kommentar.