Bookmark this website!

Dienstag, 22. Januar 2008

Schwimmsport

Meine ursprüngliche Idee war, den Wortschatz mit Hilfe von Bildern zu erklären. Jeder kennt schon das Sprichwort: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ Also, hier mein erster Versuch.

Da ich sehr gern schwimme, sind hier manche Wörter, die alle Schwimmer und Schwimmerinnen kennen (sollten): (die) Badehose, (der) Badeanzug, (der) Bikini und (die) Chlorbrille.

Ein Badeanzug ist ein Kleidungsstück, das beim Baden und Schwimmen getragen wird. Er bedeckt weitestgehend den ganzen Oberkörper und hat Öffnungen für Beine, Arme und Hals. Ein zweiteiliger Badeanzug für Frauen wird als Bikini bezeichnet. Männer tragen in der Regel Badehosen oder Badeshorts.

Chlorbrille


Danke, Helge!

2 Kommentare:

» llamadojorge schrieb:

Und um dem noch ein paar Worte hinzuzufügen: zum Tauchen verwendet man eine Taucherbrille und zum Atmen unter Wasser einen Schnorchel oder eine Pressluftflasche (auch Sauerstoffflasche - mit drei f).

» Ignacio schrieb:

Vielen Dank für deinen Kommentar, llamadojorge :-)

Wörter wie diese, die sich in keinem (oder mindestens in meinem) Wörterbuch nicht befinden, sind immer hilfreich.

(Und übrigens, seit langem will ich einen Tauchkurs belegen!)

Herzlich,

Ignacio