Bookmark this website!

Sonntag, 1. Oktober 2006

Zusammenfassung der Woche Nr. 3

Wie jeder Sonntag, hier sind mehrere vermischte Sätze, mit den neuen Wörtern, die ich während der Woche gelernt habe. Also, was haben wir für heute?

„Dreißig Minuten später schwebten sie in einem rhombischen Kasten, der fünfzehn Personen faßte, über den waldigen Hügeln, die dem Wolkenstein vorgelagert sind, und fuhren in einem ziemlich steilen Winkel in dem Himmel empor. [...] Kurz darauf gab es einen letzten herzhaften Ruck, und die Endstation, zwölfhundert Meter über Bruckbeuren, war erreicht.“

Worüber bist du gesolpert, als du hingefallen bist? Bist du über den Bordstein gestolpert?

„Wohin man sah, zogen Schneeschuhkarawanen. Noch an den fernsten Steilhängen sausten winzige Skirudel zu Tale.“

Am Dienstag gab es eine Bombendrohung in meiner Uni.

Ein Blatt vom Kalender abreißen. Jeden Tag reißt sie ein Blatt vom Kalender ab.

Frage: Wonach richtet sich das optische Laufwerk meines Computer? (= Woran hängt es?)
Antwort: Das optische Laufwerk richtet sich nach dem Computermodell.

Ich habe mich entschlossen, dieses Blog mit der Welt mitzuteilen :-)

Meiner bescheidenen (≈ ehrlichen) Meinung nach, dieses Blog könnte anderen Lernenden helfen.

Ich haue mich jetzt aufs Ohr! (= Jetzt gehe ich ins Bett! Es ist zu spät!)

(NB: Die Texte zwischen Anführungszeichen sind aus dem Roman von Erich Kästner „Drei Männer im Schnee“)

Dieser Post enthält noch keinen Kommentar.