Bookmark this website!

Montag, 11. September 2006

Auf der Fete



Letzten Samstag bin ich auf eine Fete gegangen, die im Haus von meiner deutschen Tandem-Partnerin organisiert wurde. Partys wie diese mag ich gerne, weil man nicht nur viel Spaß hat, sondern auch sich mit vielen Ausländer unterhalten kann. Es gab Jugendliche aus den Vereinigten Staaten, aus Italien und, natürlich, aus Deutschland.

Das neue Wort, das ich dort gelernt habe, ist leider nicht so schön... Es tut mir Leid, dass das mein erster Eintrag ist...

kotzen ≈ erbrechen, sich übergeben

Ein Kerl hat zu viel getrunken und er hat in der Toilette des Bades gekotzt. Dann war er benommen (= er konnte nicht richtig stehen). Als ich mit meinen Freuden weggegangen sind bin, dann war der Kerl auf einer Matratze eingeschlafen. Es ist sehr Schade, weil so genießt man nicht die Party.

Ähnliche Wörter

erbrechen; erbrach, hat erbrochen:
  1. (etw.) erbrechen: den Inhalt des Magens durch den Mund nach aussen bringen: Er erbrach alles, was er gegessen hatte.
  2. sich erbrechen: sich übergeben.

sich übergeben; übergibt sich, übergab sich, hat sich übergeben ≈ (sich) erbrechen.

Redewendungen

zum Kotzen: sehr unangenehm, abscheulich: jemanden zum Kotzen finden; Das Wetter ist zum Kotzen!

das (grosse) Kotzen kriegen / das (grosse) Kotzen bekommen: jemanden oder etwas sehr unangenehm, abscheulich finden.

(etw. ist) zum Erbrechen: (etw. ist) sehr unangenehm. [[zum Erbrechen langweilig]]

Dieser Post enthält noch keinen Kommentar.