Bookmark this website!

Dienstag, 26. September 2006

Bombendrohung!



Wer ältere Einträge dieses Blogs gelesen hat, weiß wahrscheinlich schon, dass ich in den letzten paar Wochen oder so ein paar Male zu meiner Uni vergeblich gekommen bin. Das passiert ab und zu, und ich glaube, dass jeder, der in meiner Uni studiert, schon daran gewöhnt ist. Schließlich sind die Professoren auch Menschen, die andere Obligationen Verpflichtungen haben.

Aber man scheint nie überrascht genug zu sein. Heute, als ich zu meiner Uni angekommen bin, habe ich viele Studenten am Eingang gefunden getroffen. Schlechter Hinweis. Und als ich reingehen wollte, habe ich gefunden bemerkt, dass es eine Bombendrohung gab, und deshalb wurde das Gebäude evakuiert!

Nach einer Stunde ungefähr, schien es, dass die Polizei nichts gefunden hatte und die regelmäßigen Aktivitäten fortgefahren wurden. Ich kann nicht verstehen wer so eine irrsinnige Sache machen kann.

Und jetzt, einige Wörter, die ich vor etwa Zeit gelern hatte:

abreißen

  1. etwas von etwas abreißen (hat abgerissen): etwas durch Reißen von etwas trennen ≈ wegreißen: ein Blatt vom Kalender abreißen.
  2. etwas abreißen: etwas niederreißen oder auseinander nehmen [[ein Gebäude, ein Gerüst abreißen]].
  3. etwas reißt ab (ist abgerissen): etwas hört plötzlich auf oder wird unterbrochen [[die Telefonverbindung, der Kontakt]].

winzig: sehr klein [[Bakterien]].

klitzeklein ≈ winzig

„Klitzeklein“ ist wahrscheinlich mein lieblingstes deutsches Wort :-)

Dieser Post enthält noch keinen Kommentar.